Artikel verkaufen
Artikel kaufen
Über uns
Kontakt
AGBs
News & Ratgeber
FAQ
Main logo Main logo
  • Artikel verkaufen
  • Artikel kaufen
  • News & Ratgeber
  • Über uns
  • FAQ
  • Nutzungsbedingungen
  • Kontakt
Einloggen - Bieter
Einloggen - Verkäufer
Konto erstellen
Germany
Sweden Deutsch
Sweden English
Sweden Svenska
Sweden Polska
Verkaufen
Budgivare
Säljare
Login erstellen
Neueste
Endet bald
Home >
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
  • Motoren (2 Stück) Holset/Cummins
1 von 37

Motoren (2 Stück) Holset/Cummins

Eschlkam 111989 Andere Ausrüstung

Motoren (2 Stück) Holset/Cummins

Eschlkam 111989 Andere Ausrüstung

Alle Bilder

Spezifikationen

HerstellerHolset/Cummins

Weitere Informationen

Details aus den Typenschildern und Bauteilen


Typenschild am Motorblock

  • Hersteller: J.I. Case / A Tenneco Company
  • Hinweis: Case nutzte in den 1990er–2000er-Jahren Cummins-Motoren in vielen Modellen.
  • Modellbezeichnung: 6T-590/BT5.9 → das steht sehr wahrscheinlich für Cummins 6BT 5.9
  • (6 Zylinder, 5,9 Liter Hubraum, Turbolader).
  • Seriennummer: 31497298


Hinweisschild am Ventildeckel

  • „This engine conforms to 2000 U.S. EPA and California regulations… heavy duty non-road compression ignition diesel cycle engines“
  • Das deutet auf Bauzeitraum ca. Ende der 1990er bis Anfang der 2000er Jahre hin.


Turbolader

  • Hersteller: Holset, heute Teil von Cummins Turbo Technologies.
  • Holset-Typen werden standardmäßig bei 6BT-Motoren verwendet.


Bauform

  • 6 Zylinder in Reihe
  • Mechanische Einspritzpumpe (Bosch P-Reihe, typisch für 6BT)
  • Seitlicher Turbolader mit Abgasführung nach oben – klassische Bauweise des 6BT 5.9 L
  • Zweite Einheit ist technisch sehr ähnlich, aber stärker korrodiert und eventuell ein Vorgängermodell (eventuell ohne Ladeluftkühlung).


Vermutliche Typen im Detail

  • Motor 1 (heller, beiger Lack)
  • Wahrscheinlicher Typ: Cummins 6BT 5.9 (Case-Ausführung)
  • Hinweise: Ca. 1998–2001, 12 Ventile, mechanische Einspritzung, Turbolader Holset HX35, 130–170 PS je nach Anwendung.


  • Motor 2 (dunkler, stärker verrostet)
  • Wahrscheinlicher Typ: Früherer Cummins 6BT oder 6BTA (evtl. aus JCB/Claas/Case)
  • Hinweise: Ähnliche Bauform, wahrscheinlich ebenfalls 5,9 L, aber evtl. andere Abgaskonfiguration; beide Motoren teilen Blockdesign, Ölfilterposition etc.


Bewertung

  • Zustand: Optisch mittlerer bis schlechter Lagerzustand, oberflächliche Korrosion, aber mechanisch meist robust; 6BT-Motoren sind für ihre Langlebigkeit bekannt.
  • Einsatzgebiet: Industrie-, Bau- und Landtechnikmotoren, häufig in JCB TM/4CX, Case 580/590, Claas Jaguar 690/695 oder stationären Aggregaten.


Zusammenfassung

  • Es handelt sich bei diesen Objekten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um zwei Cummins 6BT 5.9 L Turbodiesel-Motoren, gebaut um das Jahr 2000. Der rechte scheint aus einer Case-Maschine (z. B. 590 Super L) zu stammen, der linke ist vermutlich ein baugleicher oder leicht älterer Typ mit ähnlicher Konfiguration. Beide nutzen Holset-Turbolader und erfüllen damalige EPA Tier 1-Normen.


Kommentare des Verkäufers

  • Stehen seit 4 Jahren
  • Haben zuletzt funktioniert
  • Keine Laufleistung bekannt
  • Werden als defekt/Teilespender verkauft


**Privatverkauf**

Ladehilfe ohne Hebebühne ist vorhanden.
Der Auktionator von Blinto nimmt eine visuelle Überprüfung des Artikels vor und befragt den Verkäufer über den Zustand des Artikels. Eine technische Kontrolle unseres Maklers vor Ort entfällt somit. Bevor Sie ein Gebot auf den Artikel abgeben, sollten Sie das zur Verfügung gestellte Text-, Bild- und Filmmaterial sichten. Lesen Sie unsere Verkaufs- und Versteigerungsbedingungen für weitere Informationen.

Nehmen Sie Kontakt auf

Bild på ansvarig mäklare

Blinto Kundenservice

support@blinto.de

+49(0)211-542 085 60

Wichtige Information

Wir weisen darauf hin, dass Käufer vor Abholung ihre Artikel überprüfen müssen. Reklamationen, die nach der Abholung erfolgen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Weicht der Zustand des gekauften Artikels wesentlich von der von Blinto erstellten Beschreibung ab, nehmen Sie bitte mit Blinto Kontakt auf. Dies muss vor dem Transport des Artikels erfolgen.

Wenn in der Beschreibung angegeben ist, dass es sich bei dem Artikel um einen Ersatzteilträger handelt, konnte keine Funktionsprüfung vorgenommen werden. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Artikel weitere als die beschriebenen Fehler aufweisen kann. Ersatzteilträger sind von Reklamationen ausgeschlossen.

PKWs und Nutzfahrzeuge mit einem Mindestpreis von weniger als € 3.000,00 (EUR Dreitausend) gelten als Ersatzteilträger.

Alle bei Blinto.de verkauften Artikel befinden sich am Standort des Verkäufers. Der Abtransport erfolgt zu Lasten des Käufers.

Standort


Prüft auf
verspätete Gebote
Endet am
Dienstag, 2. Dezember um 11:23
Restlaufzeit

€ 30
Aktuelles Höchstgebot Ihr Gebot ist führend

  • Mindestpreis noch nicht erreicht

Privatverkauf

Die Mehrwertsteuer auf das Objekt wird nicht ausgewiesen. Es fällt eine Käufergebühr an sowie gegebenenfalls 19 % Mehrwertsteuer auf die Käufergebühr.

Anmelden

Falsche Anmeldeinformationen!
Registrieren
Ich habe mein Passwort vergessen Passwort vergessen

Platzieren Sie ein Gebot in beliebiger Höhe

Ihr Gebot ist führend
Du wurdest überboten
Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrem Gebot ein verbindliches Kaufangebot abgeben. Ein Rücktritt von diesem Angebot ist nicht möglich.
Ihr geheimes Maximalgebot:
€ 0
Ändern

Privatverkauf

Spezifikationen

HerstellerHolset/Cummins

Weitere Informationen

Details aus den Typenschildern und Bauteilen


Typenschild am Motorblock

  • Hersteller: J.I. Case / A Tenneco Company
  • Hinweis: Case nutzte in den 1990er–2000er-Jahren Cummins-Motoren in vielen Modellen.
  • Modellbezeichnung: 6T-590/BT5.9 → das steht sehr wahrscheinlich für Cummins 6BT 5.9
  • (6 Zylinder, 5,9 Liter Hubraum, Turbolader).
  • Seriennummer: 31497298


Hinweisschild am Ventildeckel

  • „This engine conforms to 2000 U.S. EPA and California regulations… heavy duty non-road compression ignition diesel cycle engines“
  • Das deutet auf Bauzeitraum ca. Ende der 1990er bis Anfang der 2000er Jahre hin.


Turbolader

  • Hersteller: Holset, heute Teil von Cummins Turbo Technologies.
  • Holset-Typen werden standardmäßig bei 6BT-Motoren verwendet.


Bauform

  • 6 Zylinder in Reihe
  • Mechanische Einspritzpumpe (Bosch P-Reihe, typisch für 6BT)
  • Seitlicher Turbolader mit Abgasführung nach oben – klassische Bauweise des 6BT 5.9 L
  • Zweite Einheit ist technisch sehr ähnlich, aber stärker korrodiert und eventuell ein Vorgängermodell (eventuell ohne Ladeluftkühlung).


Vermutliche Typen im Detail

  • Motor 1 (heller, beiger Lack)
  • Wahrscheinlicher Typ: Cummins 6BT 5.9 (Case-Ausführung)
  • Hinweise: Ca. 1998–2001, 12 Ventile, mechanische Einspritzung, Turbolader Holset HX35, 130–170 PS je nach Anwendung.


  • Motor 2 (dunkler, stärker verrostet)
  • Wahrscheinlicher Typ: Früherer Cummins 6BT oder 6BTA (evtl. aus JCB/Claas/Case)
  • Hinweise: Ähnliche Bauform, wahrscheinlich ebenfalls 5,9 L, aber evtl. andere Abgaskonfiguration; beide Motoren teilen Blockdesign, Ölfilterposition etc.


Bewertung

  • Zustand: Optisch mittlerer bis schlechter Lagerzustand, oberflächliche Korrosion, aber mechanisch meist robust; 6BT-Motoren sind für ihre Langlebigkeit bekannt.
  • Einsatzgebiet: Industrie-, Bau- und Landtechnikmotoren, häufig in JCB TM/4CX, Case 580/590, Claas Jaguar 690/695 oder stationären Aggregaten.


Zusammenfassung

  • Es handelt sich bei diesen Objekten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um zwei Cummins 6BT 5.9 L Turbodiesel-Motoren, gebaut um das Jahr 2000. Der rechte scheint aus einer Case-Maschine (z. B. 590 Super L) zu stammen, der linke ist vermutlich ein baugleicher oder leicht älterer Typ mit ähnlicher Konfiguration. Beide nutzen Holset-Turbolader und erfüllen damalige EPA Tier 1-Normen.


Kommentare des Verkäufers

  • Stehen seit 4 Jahren
  • Haben zuletzt funktioniert
  • Keine Laufleistung bekannt
  • Werden als defekt/Teilespender verkauft


**Privatverkauf**

Ladehilfe ohne Hebebühne ist vorhanden.
Der Auktionator von Blinto nimmt eine visuelle Überprüfung des Artikels vor und befragt den Verkäufer über den Zustand des Artikels. Eine technische Kontrolle unseres Maklers vor Ort entfällt somit. Bevor Sie ein Gebot auf den Artikel abgeben, sollten Sie das zur Verfügung gestellte Text-, Bild- und Filmmaterial sichten. Lesen Sie unsere Verkaufs- und Versteigerungsbedingungen für weitere Informationen.

Nehmen Sie Kontakt auf

Blintos logotyp

Blinto Kundenservice

support@blinto.de

+49(0)211-542 085 60

Wichtige Information

Wir weisen darauf hin, dass Käufer vor Abholung ihre Artikel überprüfen müssen. Reklamationen, die nach der Abholung erfolgen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Weicht der Zustand des gekauften Artikels wesentlich von der von Blinto erstellten Beschreibung ab, nehmen Sie bitte mit Blinto Kontakt auf. Dies muss vor dem Transport des Artikels erfolgen.

Wenn in der Beschreibung angegeben ist, dass es sich bei dem Artikel um einen Ersatzteilträger handelt, konnte keine Funktionsprüfung vorgenommen werden. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Artikel weitere als die beschriebenen Fehler aufweisen kann. Ersatzteilträger sind von Reklamationen ausgeschlossen.

PKWs und Nutzfahrzeuge mit einem Mindestpreis von weniger als € 3.000,00 (EUR Dreitausend) gelten als Ersatzteilträger.

Alle bei Blinto.de verkauften Artikel befinden sich am Standort des Verkäufers. Der Abtransport erfolgt zu Lasten des Käufers.

Vollständigen Gebotsverlauf anzeigen
Möchten Sie ein Objekt verkaufen?
Ihr Ansprechpartner bei Blinto
Sälj med Blinto

Standort


Blinto

  • Über uns
  • Karriere
  • Newsletter abonnieren
  • News & Ratgeber
  • Presse

Für Bieter

  • Artikel kaufen
  • Blinto-Auktionen in Schweden
  • Mein Profil

Für Verkäufer

  • Artikel verkaufen
  • Ansprechpartner
  • Mein Profil

Kontakt und Hilfe

  • Kontakt
  • Fragen und Antworten
  • Impressum
Blinto
  • Über Blinto
  • Karriere
  • Newsletter abonnieren
  • News & Ratgeber
  • Press
Für Bieter
  • Artikel kaufen
  • Blinto-Auktionen in Schweden
  • Mein Profil
Verkäufer
  • Artikel verkaufen
  • Ansprechpartner
  • Mein Profil
Kontakt und Hilfe
  • Kontakt
  • Fragen und Antworten
  • Impressum

Blinto på Facebook Blinto på LinkedIn Blinto på Youtube Blinto på Instagram
Trustpilot
Trustpilot

Nutzungsbedingungen Datenschutzhinweise Cookies 2025 Blinto GmbH

Alle
Neueste
Bald Endend
Endet am Dienstag, 2. Dez um 11:23
Mindestpreis noch nicht erreicht
Prüft auf
verspätete Gebote
Endet am
Dienstag, 2. Dezember um 11:23
Restlaufzeit

€ 30
Aktuelles Höchstgebot Ihr Gebot ist führend

  • Mindestpreis noch nicht erreicht

Privatverkauf

Die Mehrwertsteuer auf das Objekt wird nicht ausgewiesen. Es fällt eine Käufergebühr an sowie gegebenenfalls 19 % Mehrwertsteuer auf die Käufergebühr.

Anmelden

Registrieren
Ich habe mein Passwort vergessen Passwort vergessen
Gebot
Automatisches Gebot
Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrem Gebot ein verbindliches Kaufangebot abgeben. Ein Rücktritt von diesem Angebot ist nicht möglich.
Ihr geheimes Maximalgebot:
€ 0
Ändern

Privatverkauf

€ 30 + Gebühren
Höchstgebot
Bieten Zurück
Facebook